kleiner post: sicht versperrt

Freitag Morgen, Punkt acht Uhr. Poltern, krachen, schreien, Lärm. Die Gerüstbauer sind da. Und versperren mir meine wunderschöne Aussicht vom Balkon. Mäh. In einem Affenzahn wird das metallische, laute und hässliche Zeug aufgebaut. „Ist der Kaffee schon fertig? Wir sind gleich da!“, brüllte einer bei der ersten Etage zu mir hoch, als er mich auf meinem Balkon entdeckte. Ich hab kurz überlegt, aber fünf Kaffee, nee.

sicht versperrt - haus wird renoviert

Unser Haus wird endlich renoviert. Das hässlichste Haus in der schönsten Straße. Sowas von heruntergekommen. Schade eigentlich, war immer ne gute Wegbeschreibung. Aber jetzt wird alles neu gemacht, der Flur tapeziert, neuer Boden verlegt, Hauswände gestrichen und Zaun lackiert. Unsere Nachbarin hat erzählt, dass damals – als sie noch jung war, wahrscheinlich – unser Haus das schönste in der ganzen Straße war. Schien wohl wirklich ’ne ganze Weile her zu sein. Und bald wird es in einem neuen Glanz erstrahlen und die Nachbarschaft umhauen! Hoff ich zumindest. Und ich hoffe, das es schnell geht. Weiß nämlich nicht wohin so lange mit meinen hübschen, billigen Gartenmöbeln und den sonnesüchtigen Pflänzchen.

sicht versperrt - haus wird renoviert

Sechs bis acht Wochen wird das wohl dauern. Wir sind jetzt bei Woche drei. Und so viel ist noch nicht passiert… Ich hoffe, das Klappergestell bleibt nicht all zu lang stehen, damit die Bauherren das Muster meiner Raufasertapete nicht auswendig lernen können. ♡

2 Gedanken zu “kleiner post: sicht versperrt

  1. Wow, sechs bis acht Wochen? In Berlin würde so eine Aktion wohl ein Jahr dauern :O Die sind hier die Könige des langsamen Arbeitens…
    Trotzdem fühle ich mit dir, Baulärm nervt echt ab… Halte durch! 😀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

