für die beste mutti nur die besten kekse ♡

Muttertag! Jedes Jahr denke ich am zweiten Sonntag im Mai an vergangene Tage zurück, als meine Schwester und ich mit zarten 10 und 15 Jahren uns unheimlich viel Mühe gemacht und Mutti ein köstliches, magisches Frühstück mit Blümchen ins Bett gezaubert haben. Auf dem Teller ein selbstgebastelten Gutschein über Haushaltfrei für den für sie gewidmeten Sonntag. Herzallerliebst.

Wie das Leben nun mal spielt verlassen nach und nach die Vögel ihr Nest und es wird etwas schwieriger, die geliebte Mami mit einem Frühstück im Bett zu überraschen. Sie muss ja aufstehen, wenn wir klingeln. Aber wir bringen ihr heute mal was ganz leckeres mit: für-die-beste-Mutti-nur-die-besten-Kekse-Kekse.

für die beste mutti nur die besten kekse

Das ist drin:

  • 125 g Zartbitterschokolade
  • 50 g Butter
  • 120 g Zucker
  • 1/4 TL Salz
  • 1 Tüte Vanillezucker
  • 2 Eier
  • 50 g Mehl
  • 70 g ungesüßtes Kakaopulver
  • 1/2 TL Backpulver
  • gehackte Schokolade, Nüsse, Cranberrys, oder auf was Mutter sonst so steht

Zuerst die Schokolade mit der Butter im Wasserbad schmelzen. In der Zeit die Eier mit Zucker, Vanillezucker und Salz richtig schön schaumig schlagen.
Mehl, Backpulver und Kakaopulver miteinander vermischen, vorsichtig dazugeben und gut verrühren. Achtung, Kakaowolke!

Mehl-Kakao-Gemisch

Jetzt kommt die geschmolzene Butterschokolade dazu. Zum Schluss dein Lieblings-Topping einrühren und fleißig probieren.

Lecker Teig

Mit zwei Löffeln wohlgeformte Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben. Aus dem Teig kommen um die 24 Kekse raus. Die Kackhaufen dann bei 180 Grad Ober/Unterhitze 13-17 Minuten lang backen. Je nach Ofen variiert die Backzeit. Nach 13 Minuten fangen bei mir an die Ränder dunkel zu werden.

backt, kekse, backt!

Dieser Köstlichkeit kann mit Sicherheit keiner Mama widerstehen, und meine erst recht nicht! Einfach mal Danke sagen, das sie sich so lange Zeit so viel Mühe für uns gemacht und uns Lieb haben. Schönen Muttertag wünsche ich all den lieben Muttis. ♡

Advertisements

5 Gedanken zu “für die beste mutti nur die besten kekse ♡

  1. Die Kekse sehen so lecker schokoladig aus. Ich backe total gerne und probiere neue Sachen aus und die sind auch nicht allzu kompliziert, deswegen werde ich sie wohl bald mal machen!:))
    Danke für das Rezept. Viele Grüße,
    Marjana

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s