ich hab‘ meine glotze verkauft

Wenn der Kerl endlich aus dem Haus verschwindet und die Wohnung von 54 auf 30qm schrumpft muss Mädchen Abstriche machen. Egal wie ich meine Möbel aus der Zweiraumwohnung in meinem neuen ein-Zimmer Reich gedreht und gewendet hätte, ein Möbelstück hätte um’s verrecken nicht gepasst. Da kommt man in’s Grübeln. Der Kleiderschrank? No way. Das Bett? Durch Hochbett ersetzt, passt trotzdem nicht. Die Couch? Lang ersehnt. Mh… Die Glotze lässt dich doch eh nur doof vorkommen.

Weiterlesen

Advertisements

buchvorstellung: wiedersehen mit mrs. olivier

agatha christieEin Klassiker! Meine Großtante hat beim letzten Geburtstagsfest ein paar Bücher mitgebracht, ich hab mir eins von der guten Frau Christie geschnappt und beinahe weggeatmet. Humorvoller Scherz-Krimi aus dem Jahre 1956. Das Beste an dem Buch, gleich nach der ulkigen Story und dem großartigen Schreibstil, sind die bereits vergilbten Seiten und etliche Rechtschreibfehler. Und diese alt-deutschen Formulierungen! Herzallerliebst.  Weiterlesen

on repeat: zoot woman

Kennen und lieben gelernt habe ich Zoot Woman durch den Song It’s Automatic. Aus dem ’neuen‘ Album vom letzten Jahr ist der Titel Don’t Tear Yourself Apart mehr als zu empfehlen. Jetzt hab ich einen ziemlich coolen Remix Chopstick & Johnjon entdeckt und kann gar nicht genug davon kriegen.

Zu sehen am 20. Juni auf dem Traumzeit Festival in Duisburg. Also, wer in der Nähe ist, vorbei schauen! ♡

papa sagt: zucker ist ganz ungesund

Morgen betritt ein gefährliches, ganz hohes, kritisches Tier mein neues, um 24qm geschrumpftes, kreatives und improvisiertes Heim zur Inspektion. Mit weniger Worten: mein Vater kommt zu Besuch.
Ich freue mich darauf, keine Frage! Vor allem, weil wir uns eine ganz lange Weile überhaupt nicht gesehen haben und uns erst jetzt wieder regelmäßig treffen. Nur ist er etwas sehr eigen. Vor allem was das liebste Thema Essen angeht.

„Komm doch vorbei, ich lad dich ein und backe Kuchen.“
– “ Oh, nein, ich esse keinen Kuchen! Zucker ist ungesund!“

Weiterlesen

on repeat – angus & julia stone

Von diesem Song bekomme ich seit ein paar Tagen einfach nicht genug. Angus & Julia Stone habe ich relativ spät entdeckt und mich sofort in diese Stimmkombination verliebt. Schnell musste das Album von ihnen her. Zusammen mit neuen Kopfhörern bei amazon bestellt. ♡

Bald kommt der langersehnte Sommer und wir dürfen dem sinnlichen Klang auch in Deutschland lauschen:

Am 19. Juni auf dem Hurricane Festival in Scheessel
Am 20. Juni auf dem Southside Festival in Neuhausen Ob Eck
Am 24. Juni auf dem Kunst!Rasen Bonn/Gronau in Bonn

standard_album

„i don’t have a facebook“

Ein klasse Video, das dich über Soziale Netzwerke nachdenken lässt. Wunderschöne Idee und großartige Umsetzung! Das sollten wir vielleicht etwas mehr beherzigen.

Gesehen auf ⇾faithhub.net.

den himmel vor der tür

IMG_0536Do It Yourself – dem Wahn bin ich auch verfallen!
Ich bin in einen Bremer Altbau gezogen. Wunderschöne Straße, wunderschönes Haus, großartige Wohnung, schrecklicher Hausflur! Ich hab erstmal alles weggeschmissen, was bei mir vor der Wohnungstür lag, kräftig gestaubsaugt und mir den Himmel runtergeholt. Meine Mama hat mir eine einfach Fußmatte mitgebracht und daraus wollte ich mir etwas zaubern.

Einfach mir Kreide auf der Rückseite eine Wolke aufzeichnen, mit Teppichmesser oder guter Schere ausschneiden und die Ränder mit weißer Acrylfarbe betupfen.
Die Idee dazu habe ich ⇾hier gefunden.

Ich glaub, meine Wohnungstür ist die schönste von allen! ♡

gute nachrichten für unterwegs – youversion

11011015_10152849449618300_521325758550393612_n

Es gibt so viele Dinge, die man immer wieder aufschiebt oder gern mal vergisst. Geschweige denn die Motivation dafür gewinnen kann. In der Bibel zu lesen gehört meistens zu den Dingen, die im Alltag untergehen. Ich habe eine wunderschöne App entdeckt, mit der man die gute Nachricht immer und überall lesen kann.  Weiterlesen